Und flutsch ist der Beamtenstatus weg.
Eine Polizistin aus Landshut verliert jetzt ihren Job, weil sie eine Pflanze gegossen hat.
Klingt erst einmal skurril,
aber die Frau und ihr Ex-Partner haben eine Marihuana-Plantage im gemeinsamen Keller angepflanzt.
Weil sich auch die Frau um das Hanf gekümmert hat, nimmt ihr ein Gericht in Regensburg jetzt den Beamtenstatus.
Das besondere an der Geschichte: Auch der Ex-Lebensgefährt, der das Marihuana angebaut hat, ist Polizist.