Kurz vorm Kollaps – das ist das Jugendamt in Landshut.
Wegen der vielen minderjährigen Flüchtlingen, die ohne Begleitung nach Landshut kommen,
ist die stationäre Jugendhilfe mehr als voll.
Weil in den nächsten Wochen aber noch mehr minderjährige Flüchtlinge ohne Eltern in Landshut ankommen,
müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Deswegen will das Jugendamt zwei städtische Wohnungen in der Porschestraße für die Kinder herrichten.
Die sind eigentlich für Obdachlose gedacht, stehen momentan aber leer.