Es ist eine bekannte Masche – trotzdem funktioniert sie immer wieder.
Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern sich so das Geld von älteren Menschen.
Erst gestern wird eine Landshuterin Opfer eines Schockanrufs.
Gestern Nachmittag klingelt bei der 61-Jährigen das Telefon.
Ein falscher Polizist erklärt ihr, dass ihre Schwester einen tödlichen Unfall verursacht hat.
Damit sie nicht ins Gefängnis muss, soll die Frau mehrere tausend Euro Kaution zahlen.
Bei zwei Treffen vor dem Landshuter Landgericht übergibt die besorgte Dame das Geld an die Betrüger.
Die niederbayerische Kripo ermittelt jetzt in dem Fall.
Ob die 61-Jährige ihr Geld aber nochmal wiedersieht ist fraglich.