Seit dem 01. September gibt es beim Landshuter Verkehrsverbund LAVV eine ÖPNV-App. Da können bequem Tickets gekauft, und die Tarife und Fahrpläne abgerufen werden. Aber kaum am Start wird die App schon Ende März wieder eingestellt. Denn der Betreiber wird den Geschäftsbetrieb einstellen. Und daher steigt der LAVV wieder aus dem Modell aus. Als Nachfolgelösung wird eine neue Handy-App angestrebt. Aber das wird sich so schnell nicht realisieren lassen, sagt LAVV Geschäftsführer Christoph Häusler.