Schreckliches spielt sich heute in der Passauer Innenstadt ab. Da fährt ein Lastwagen in eine Fußgängergruppe. Eine Frau wurde dabei getötet, und mehrere Menschen sind schwer verletzt. Auch der Brummifahrer liegt im Krankenhaus. Zur Unfallursache und ob es sich möglicherweise um eine vorsätzliche Tat handeln könnte, konnte ein Polizeisprecher noch keine Angaben machen.