LKW verliert Pflanzenschutzmittel auf B15n

14. Januar 2025 , 13:43 Uhr

Unfall mit Gefahrgut –

so lautet gestern die Alarmierung bei Feuerwehrlern in Niederbayern.

Zwei Trupps rücken aus – für sie geht es auf die B15neu.

Auf Höhe von Neufahrn in Niederbayern, im Kreis Landshut, passiert der Unfall.

Ein Laster kommt ins Rutschen – er verliert 50 Kanister mit Düngemittel.

Einige Kanister gehen kaputt – das Pflanzenschutzmittel läuft auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr bindet den Stoff –

anschließend werden die restlichen Kanister auf einen anderen Lkw umgeladen.

Der Verkehr auf der Bundesstraße wird nicht groß gestört,

nur der Seitenstreifen bleibt für mehrere Stunden gesperrt.

Dem Lkw-Fahrer droht jetzt ein hohes Bußgeld.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 24.06.2026 Pärchen absolviert illegale Fahrstunden Diese private Fahrstunde geht ordentlich nach hinten los. Vor kurzem fällt einer Polizeistreife zwischen Straubing und Aiterhofen ein Audi auf. Der fährt auffällig langsam und in Zickzack-Linien. Bei der Fahrzeugkontrolle stellt sich heraus – der 28-jährige Fahrer besitzt keinen Führerschein. Als Beifahrerin hat er seine Freundin dabei, die mit ihm angeblich Fahrübungen absolviert. Nach der 24.06.2026 Warum gibt es kein Hitzefrei? 36 Grad und es wird noch heißer. Die aktuellen Temperaturen machen uns allen zu schaffen. Besonders kritisch ist es für die Schüler in der Region. In aufgeheizten Klassenzimmern schreiben sie Schulaufgaben und lernen Vokabeln. Früher gab es Hitzefrei. Das wird heute aber immer seltener. Warum, sagt uns Michael Schwägerl vom Bayerischen Philologenverband: Lehrkräfte haben auch andere 24.06.2026 Begleitetes Trinken abschaffen - das sagt das Gastgewerbe Bier ab 16 Jahren. Viele von uns haben auch schon vorher mal von Papas Hellem genippt. In Begleitung der Eltern ist das ab 14 Jahren auch erlaubt. Dieses „begleitete Trinken“ will die Bundesregierung jetzt abschaffen. Thomas Geppert vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband in Bayern hält nichts von dem Schritt: Noch ist das Ende des Begleiteten