Starke Stimme! Emotionale Texte und jede Menge Power! Loi hat sich den Galaxy Award 2026 geschnappt! Die Mannheimerin war 2017 bei The Voice Kids Finalistin, der große Durchbruch gelang ihr 2022 mit „Gold“. Seitdem ist Loi in unserer Galaxy-Playlist immer wieder auf den vorderen Plätzen vertreten, hat über eine Million Follower auf ihren Social Media Kanälen und freut sich über eine ständig wachsende Fanbase. Mit ihrer aktuellen Single „Red Eyes“ ist sie auf Platz 2 der deutschen AirplayCharts. Wir freuen uns, diesen Award zusammen mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, die diesen Preis stiftet, an eine Sängerin zu vergeben, die mit ihrer markanten Stimme und starken Songs den Nerv der Zeit trifft. Damit reiht sich Loi in die Riege der Galaxy Award Preisträger wie Michael Schulte, Kamrad, Leony, ClockClock, Max Giesinger, Nico Santos, Àsidis etc. ein. Die Preisverleihung fand am 24.06.26 im Rahmen der Lokalmedientage in Nürnberg statt.
Vor der Preisverleihung war Loi bei Felix aus der Galaxy Morning Show zum großen Interview eingeladen. Es gab emotionale Storys und einen Ausblick auf ihre neue Single.