Eine weit sichtbare Rauchsäule sorgt gestern auch im Landkreis Rottal-Inn für sorgenvolle Gesichter.
Der Rauch kommt aus dem Chemiedreieck.
Zum Glück ist aber nichts passiert.
Laut OMV ist am Nachmittag eine Anlage ausgefallen.
Zum Sicherheitssystem gehört, dass dann überschüssige Gasmengen abgebrannt werden.
Und das gibt eine riesige Fackel mit einer großen Rauchsäule.