Essen, Trinken, Kartln – das alles können wir schon in jedem Wirtshaus.
Jetzt soll auch noch Musizieren dazu kommen.
Das bayerische Heimatministerium hat deswegen vor einigen Jahren die Aktion „Musikantenfreundliche Wirtshäuser“ ins Leben gerufen.
Pro Jahr fließen bis zu 10.000 Euro Fördergelder in das Projekt.
Jetzt hat das Heimatministerium einen neuen Kooperationspartner gefunden:
Den Bayerischen Landesverein für Heimatpflege.
Über 300 musikantenfreundliche Wirtshäuser gibt es in Niederbayern schon.
In denen bekommen Musiker gegen eine kleine Einlage ein Freigetränk und eine Brotzeit.