Die Rauchschwaden nach dem Großbrand in Postmünster im Rottal sind Kilometer weit zu sehen. Vor Ort kämpfte ein Großaufgebot gegen die Flammen in dem Sägewerk. Rund 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die konnten zumindest ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Das Sägewerk ist aber vollständig niedergebrannt. Eine Person wurde verletzt. Laut den ersten Schätzungen der Polizei liegt der Schaden im Millionenbereich.