Tauben gehören zu jeder niederbayerischer Innenstadt –
Aber auch Möwen sehen wir jetzt immer häufiger in der Region, unter anderem auch in Landshut.
Immer mehr sogenannte Lachmöwen aus Osteuropa verbringen ihren Winter nämlich in Niederbayern.
Um mehr über die Vögel zu lernen startet Niederbayern jetzt gemeinsam mit Mittelfranken das Projekt „Mitmachmöwen“.
Spaziergänger sollen die Möwen beobachten und ihre Sichtung dann melden.
Mehr Infos zum Projekt findet ihr auf https://mitmachmoewen.de/