Offen mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen umgehen –
das ist leider selten der Fall.
Die Macher der MUT-Tour wollen das ändern.
Jedes Jahr radeln sie im Sommer einmal komplett durch Deutschland.
An mehrere Etappen gibt es dann Veranstaltungen und Infostände zum Thema psychische Gesundheit.
Auch dieses Jahr ist die MUT-Tour wieder unterwegs – unter dem Motto „Mut zur Selbsthilfe“.
Im Juli ist auch ein Tour-Stopp in Landshut geplant.