Niederbayern ist Spitzenreiter in Sachen grüner Strom.
Fast 90 Prozent des Stromverbrauchs können heute schon umweltfreundlich produziert werden.
Dank Photovoltaik, Wasserkraft und Bioenergie.
Die Windkraft soll jetzt noch die letzten zehn Prozent bringen.
Die Regierung von Niederbayern hat deswegen zu einem runden Tisch geladen.
Mehrere Akteure haben hier Kontakte geknüpft, um das Thema Windkraft in Zukunft gemeinsam anzugreifen.
So soll die Energiewende in Niederbayern beschleunigt werden.