Unsere Steckdosen werden immer grüner.
Die Energiewende schreitet gut voran.
Spitzenreiter in Sachen erneuerbare Energie sind und bleiben Photovoltaik-Anlagen.
Über 200.000 Stück gibts in Niederbayern.
Auch weit verbreitet: Wasserkraft- und Biogasanalgen.
Um den grünen Strom von A nach B zu bringen, müssen künftig unsere Stromleitungen ausgebaut werden.
Einige Projekte gibts schon:
Unter anderem ein Ersatzneubau in Prienbach, im Kreis Rottal-Inn
und natürlich das Groß-Projekt SuedOstLink im Kreis Landshut.