Die Gewerkschaft ver.di hat deutschlandweit wieder zum einem Warnstreik aufgerufen –
Betroffen ist dieses Mal der ÖPNV – und zwar für eine ganze Woche.
Von kommenden Montag bis Samstag gehen die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr auf die Barrikaden.
Drei Kreuze können dieses Mal aber Pendler aus Niederbayern machen.
Weil bei uns andere Tarifvertrage gelten, ist Bayern als einziges Bundesland nicht von den Ver.di-Streiks betroffen.