Obdachloser wegen 24 Vorstrafen wieder im Gefängnis

03. Februar 2025 , 13:09 Uhr

Von der einen Zelle in die andere.

Ein 45-Jähriger kommt vergangenes Jahr erst aus dem Gefängnis,

jetzt geht es für ihn aber wieder hinter Gitter.

Wegen insgesamt 24 Vorstrafen ist der zweifache Vater in Landshut verurteilt worden.

Das Zündlein an der Waage ist dabei ein Diebstahl.

Vergangenen Sommer klaut der Mann Waren aus einem Supermarkt –

als einer der Mitarbeiter die Polizei alarmiert, reagiert er aggressiv.

Der Mann ist seit Jahrzehnten drogenabhängig und Alkoholiker.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Wegen Hitze: Volksfestauszug Landau fällt kürzer aus Enge Lederhosen und Dirndl bei über 30 Grad – eine gefährliche Kombi. Deswegen trifft die Stadt jetzt eine Entscheidung. Sie verkürzt den Volksfestauszug am Freitag (26. Juni). Der Weg führt jetzt direkt von der Isarbrücke über die Straubinger und Harburger Straße zum Festgelände. Abmarsch ist unverändert am Freitag um 17 Uhr. Teilnehmer und Zuschauer sollen 24.06.2026 Bye bye, Funklöcher: Mobilfunkmesswoche startet Mitten im Telefonat – plötzlich Stille. Niederbayern ist Funklochland. Allein im Kreis Landshut sind über 12.000 Stellen betroffen – auch in der Region Straubing-Bogen gibt’s an gut 5.700 Flecken kein Netz. Das soll sich ändern: Mit der bundesweiten Mobilfunkmesswoche. Per App können wir dabei Funklöcher in der Region melden. Unter anderem ruft der Landkreis Dingolfing-Landau 24.06.2026 Ersthelfer retten Radfahrer in Zimmer das Leben Das gibt wohl ein riesen Dankeschön! Ein Radlfahrer im Kreis Rottal-Inn verdankt Ersthelfern sein Leben. Die Leute sehen, wie der Mann stürzt und rennen zu ihm. Es geht um jede Sekunde, denn der 55-Jährige hat einen Herzstillstand erlitten. Gemeinsam schaffen es die Ersthelfer, den Radlfahrer zu reanimieren. Dann kommt der Rettungsdienst und übernimmt. Mit dem 24.06.2026 Arbeiten begonnen: Mehr Wohnraum für die Stadt Landshut Seit mehreren Tagen sind Abrissbagger in der Regensburger Straße in Landshut unterwegs Sie machen dort eine Wohnanlage platt. Jetzt steht fest: Hier sollen wieder Wohnungen entstehen. Eine familienfreundliche und barrierearme Außenanlage ist ebenfalls geplant. Weitere Anregungen wollen sich die Eigentümer bei einem Ideenwettbewerb holen. Wenn alles gut läuft, soll mit dem Neubau der Wohnanlage bereits