Sein guter Wille zwickt ihm den Führerschein.
Gestern bleibt ein Autofahrer auf der B20 im Kreis Straubing-Bogen liegen.
Weil der Mann kein Handy hat, geht er in eine Ortschaft und bittet einen Anwohner um Hilfe.
Der lässt ihn telefonieren und fährt ihn sogar mit seinem Quad zurück zur B20.
Wo auch schon die Polizei wartet.
Der 53-jährige Anwohner wirkt nervös, weshalb ihn die Beamten kontrollieren.
Und es stellt sich heraus: Der Pannenhelfer und Quad-Fahrer hat über 1,1 Promille im Blut.
Außerdem besitzt er nicht mal einen Führerschein.