Sind die Pfarrkirchner Pfadfinder bald obdachlos?
Aktuell ist die Gruppe im ehemaligen Kloster Gartlberg zu Hause –
In knapp einem Jahr soll das Gebäude aber abgerissen werden.
Das Bistum Passau plant hier nämlich einen Neubau für bezahlbare Wohnungen.
Jetzt suchen die Pfadfinder aus Pfarrkirchen unter Hochdruck nach einem neuen Vereinsheim –
Bisher aber noch ohne Erfolg.
Deshalb hoffen die Pfadfinder auch auf die Unterstützung der Pfarrkirchner.