Polarlichter über Bayern!

20. Januar 2026 , 07:29 Uhr

Von Rosa bis grün: An vielen Orten bei uns in Deutschland konntet ihr gestern Polarlichter bewundern - auch in unserer Region. Grund dafür ist ein sogenannter geomagnetischer Sonnensturm. Es ist ein super seltenes Spektakel. Normalerweise sieht man die bunten Lichter nahe der Pole, aber durch die gesteigerte Sonnenaktivität sind sie auch bei uns in Bayern sichtbar. 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Ausgerechnet eine Wärmflasche kann euch im Sommer abkühlen! Statt Ventilator: Dieser geniale Trick bringt euch nachts angenehm durch die Hitzewelle. 11.06.2026 Das ist gerade total angesagt! Trikot tragen mit Stil 10.06.2026 Der Sykr-Sneaker! Bei DIESER Kultmarke wird's plötzlich ziemlich bunt! 09.06.2026 Gemeinsam schwitzt es sich leichter! Keine Lust mehr, allein Sport zu machen? OUTTA verbindet Menschen für spontane Sportdates!