Im vergangenen Jahr sind acht Menschen auf den Straßen in und um Landshut ums Leben gekommen –
Diesen traurigen Spitzenwert veröffentlicht die Landshuter Polizei vor kurzem in ihrem Jahresbericht für 2023.
Insgesamt hat es in Stadt und Landkreis Landshut mehr Unfälle gegeben als noch im Vorjahr,
auch die Zahl der Verletzten ist gestiegen.
Einen erfreulichen Trend gibt es dafür bei Drogenunfällen.
Hier gehen die Zahlen zurück.
Ab dem ersten April könnte sich das aber ändern –
Dann wird der Konsum von Cannabis nämlich legal.
Die Polizei Landshut will deswegen ab April wieder verstärkt Autofahrer kontrollieren.
Auch mehr Blitzer sollen dann aufgestellt werden.