Polizei sucht mit Plakaten nach Todesfahrer von Riekofen

10. Oktober 2024 , 08:07 Uhr

Ein Unbekannter fährt einen jungen Mann in Riekofen an, lässt ihn auf der Straße liegen und flüchtet.
Der 24-Jährige Fußgänger stirbt.
Diese Szenen spielen sich Anfang September in Riekofen ab.

Bei der Suche nach dem Unfallfahrer hat die Polizei hat schon viel versucht – jetzt kommen Plakate dazu.
Die sollen in Niederbayern und der Oberpfalz aufgehängt werden.
Von der Aktion erhofft sich die Polizei neue Hinweise.
Wer will kann sich das Plakat bei der Polizei abholen und aufhängen.

Gesucht wird nach dem Fahrer oder der Fahrerin, der oder die in der Nacht zum 4. September auf der Staatsstraße 2146 bei Riekofen unterwegs war. Das Auto habe einen 24-Jährigen erfasst, der kurz darauf an der Unfallstelle starb.
Anstatt anzuhalten, fuhr der oder die Verantwortliche weiter.

Bei den anschließenden Ermittlungen wurden etliche Spuren verfolgt, wie es hieß.
Videoaufzeichnungen aus nahe gelegenen Werkstätten und Tankstellen wurden ausgewertet, zudem wurden rund 180 Fahrzeuge überprüft und etliche Befragungen durchgeführt.
Ein Zeugenhinweis führte zu einer erfolglosen Durchsuchung, wie es hieß.

Den Ermittlern liege außerdem ein Video von einem Auto vor, dass kurz nach dem Unfall in Riekofen durch eine Siedlung in Richtung Mötzing fuhr. Zeugen hätten zur selben Zeit ein Auto bemerkt, das dort mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Das Unfallauto dürfte ersten Erkenntnissen zufolge «deutliche Beschädigungen» am rechten Kotflügel, dem Stoßfänger, der Motorhaube und der Windschutzscheibe aufweisen.
Auch die Beifahrertür und der dazugehörige Außenspiegel könnten beschädigt sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Auto wird auf A3 zwischen LKW und Leitplanke eingequetscht Einen LKW zu überholen kann manchmal ganz schön gruselig sein. Vor allem in diesem Fall: Gestern will ein 34-Jähriger einen Laster auf der A3 bei Pocking überholen. Der LKW-Fahrer sieht das Auto aber nicht und zieht auf die linke Spur. Dabei wird der 34-Jährige zwischen Sattelzug und Mittelleitplanke eingequetscht. Viele Schutzengel sorgen auf der A3 25.07.2025 Spargelbauer Prozess stockt Hat ein Spargelbauer aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Sozialversicherung betrogen? Die Anklage spricht von über acht Millionen Euro Schaden. Verhandelt wird vor dem Landgericht Regensburg. Schon im April war Prozessauftakt – kurz danach ist die Verhandlung aber ausgesetzt worden. Wann der Prozess weiter gehen soll, ist wohl immer noch unklar. Der Hauptangeklagte Spargelbauer sei nach 25.07.2025 Ehemaliger niederbayerischer Regierungspräsident feiert 75. Geburtstag Niederbayern ist stark. Und leben lässt es sich hier sehr gut. Dafür ist auch der ehemalige niederbayerische Regierungpräsident Heinz Grunwald verantwortlich. Er hat von 2007 bis 2016 das Amt übernommen und gemeistert. Unter anderem muss er sich mit der Weltfinanzkrise, einer Hochwasserkatastrophe, oder den Asylkriegen auseinandersetzen. Trotzdem geht es für Niederbayern beständig nach oben. Zu 25.07.2025 Speedway-Rennen am Sonntag wird verschoben Der Regen macht vielen Veranstaltungen am Wochenende einen Strich durch die Rechnung. So auch den Speedwayfahrern in Landshut. Die Landshut Devils wären kommenden Sonntag eigentlich gegen Danzig gefahren, wegen des Regens verschiebt sich das Rennen aber um zwei Wochen. Der neue Termin ist jetzt am 10. August um 17 Uhr. Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten