Polizei warnt vor Dieb im Bereich Dingolfing

20. Februar 2025 , 09:22 Uhr

Ein Trickbetrüger mit ganz flinken Fingern ist in Niederbayern unterwegs.
Der Täter hat sich den Bereich Dingolfing ausgesucht.
Hier treibt er sich vor allem auf Parkplätzen von größeren Supermärkten herum.

Die Masche des Unbekannten:
Er spricht gezielt Leute an, die gerade mit dem Einkauf fertig sind und zum Auto gehen.
Der Mann bittet sie, eine 2-Euro-Münze zu wechseln.
Während der Täter im Münz-Fach der Opfer herumsucht, zieht er unbemerkt Geldscheine heraus.

Bereits drei solcher Vorfälle sind den Ermittlern bekannt, die Polizei geht davon aus, dass der Täter weiterhin aktiv ist.
Die Person wird als etwa 45-50 Jahre alt und rund 170 cm groß beschrieben.
Er trägt häufig eine grau-schwarze Mütze und hat dunkle Haare.
Aufgrund seines Akzentes und seiner Erscheinung wird er als jemand beschrieben, dessen Herkunft möglicherweise aus einem osteuropäischen Land stammen könnte.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Bayern macht Jagd auf Waschbären: Die Lage in Niederbayern Er kommt eigentlich aus Amerika, fasst aber auch in Bayern Fuß: Der Waschbär. Damit sich die Art nicht zu stark ausbreitet, wird auf sie Jagd gemacht. Die Abschusszahlen steigen allein 2025 um knapp 20 Prozent. Wie die Lage in Niederbayern ist, weiß Hannah Reutter vom Bayerischen Jagdverband: Viele andere Regierungsbezirke haben bereits Probleme mit dem 02.01.2026 Zugführer löscht Klo-Brand: Tatverdächtiger festgenommen Riecht es hier verbrannt? JA! Ein Zugführer entdeckt vor kurzem einen Brand in der Zugtoilette. Schnell löscht er das Feuer und entdeckt gleich noch einen verdächtigen Fahrgast. Die Kripo rückt an und nimmt den 36-Jährigen mit. Er sitzt mittlerweile in einer JVA, wegen des Verdachts auf Brandstiftung.   02.01.2026 12.000 Euro Schaden: Schmierer verschandeln vier Autobahnbrücken an der A92 Das ist keine Kunst, sondern Sachbeschädigung! Über die Weihnachtsfeiertage sind wohl Schmierfinke auf der A92 unterwegs. Auf insgesamt 4 Autobahnbrücken verewigen sie sich. Der Schaden bei den Brücken Höhe Landshut, Essenbach und Dingolfing liegt bei rund 12.000 Euro. Jetzt wird nach den Sprayern gesucht.   02.01.2026 Happy Birthday! - Silvester-Babys in Niederbayern geboren Diese Geburtstag vergisst man nicht so leicht. In Niederbayern gibt’s wieder einige Silvester-Babys. Allein acht Kinder kommen gestern in Deggendorf zur Welt – am DONAUISAR Klinikum. Zwei weitere Neujahrskinder werden im Rottal-Inn Klinikum in Eggenfelden geboren. Für die stolzen Eltern der beste Start ins Jahr 2026.