Polizei warnt vor Dieb im Bereich Dingolfing

20. Februar 2025 , 09:22 Uhr

Ein Trickbetrüger mit ganz flinken Fingern ist in Niederbayern unterwegs.
Der Täter hat sich den Bereich Dingolfing ausgesucht.
Hier treibt er sich vor allem auf Parkplätzen von größeren Supermärkten herum.

Die Masche des Unbekannten:
Er spricht gezielt Leute an, die gerade mit dem Einkauf fertig sind und zum Auto gehen.
Der Mann bittet sie, eine 2-Euro-Münze zu wechseln.
Während der Täter im Münz-Fach der Opfer herumsucht, zieht er unbemerkt Geldscheine heraus.

Bereits drei solcher Vorfälle sind den Ermittlern bekannt, die Polizei geht davon aus, dass der Täter weiterhin aktiv ist.
Die Person wird als etwa 45-50 Jahre alt und rund 170 cm groß beschrieben.
Er trägt häufig eine grau-schwarze Mütze und hat dunkle Haare.
Aufgrund seines Akzentes und seiner Erscheinung wird er als jemand beschrieben, dessen Herkunft möglicherweise aus einem osteuropäischen Land stammen könnte.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Schlange im Hausflur gefunden In dieser Situation würde vielen kurz das Herz stehen bleiben. Am Samstag entdeckt eine Frau in Moos im Kreis Deggendorf eine Schlange in ihrem Haus. Das Tier hat sich wohl hinter einer Fußleiste verirrt. Schnell wird die Polizei alamiert – auch ein Reptilienexperte kommt nach Moos. Die Schlange kann so artgerecht entfernt werden. 07.07.2025 Betrüger erleichtern Plattlingerin um mehr als 10.000 Euro Ihre Leichtgläubigkeit kostet eine Frau aus Plattling mehr als 10.000 Euro. Vor etwa einer Woche schreiben ihr Betrüger über eine Messenger-App. Dann erzählen die Täter, es würde bald ein Paket im Wert von 500.000 Euro in Plattling ankommen. Aber: Es fielen Zollgebühren an. Die 57-Jährige überweist daraufhin insgesamt mehr als 10.000 Euro an ein ausländisches 07.07.2025 Bulldog mit Holzkran bleibt an Kelheimer Brücke hängen Der Schock sitzt bei einem Bulldog-Fahrer tief. Der 64-Jährige ist am Samstag bei Kelheim unterwegs und hat einen Holzanhänger mit Kran dabei. Weil der Holzkran aber zu hoch ist, bleibt das Gespann an einer Brücke hängen. Darauf kippt der Anhänger um und fällt auf die Leitplanke. Der 64-Jährige bleibt unverletzt, aber Traktor und Straße haben 07.07.2025 Unbekannter zerstört eine ganze Kartoffelernte im Kreis Straubing-Bogen Da fehlen einem die Worte. Am Wochenende steht ein Bauer in Rain im Kreis Straubing-Bogen vor einem überfluteten Feld. Ein Unbekannter hat in der Nacht eine Beregnungsanlage umgeschmissen. Dadurch ist viel zu viel Wasser auf das Feld gelaufen und hat es überflutet. Die Kartoffeln, die angebaut waren sind jetzt nicht mehr zu gebrauchen und die