Täglich treten in Niederbayern viele Menschen in die Pedale. Und auf den Straßen sind immer mehr Radfahrer zu sehen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Freizeitbeschäftigung. Deshalb investiert Niederbayern kräftig in den Straßen- und Radwegebau. Dazu meldet die Regierung jetzt ein Rekordergebnis. Die Kommunen wurden im vergangenen Jahr mit insgesamt 44 Millionen Euro für den Radewegebau unterstützt. Zwei Beispiele aus der Region belegen das. Das ist der Anbau eines Radweges zwischen Landau und Ganacker im Landkreis Dingolfing-Landau. Und der Neubau eines Geh-und Radweges zwischen Eberspoint und Margarethen im Kreis Landshut.