Ab heute beginnt eine neue Phase beim On-Demand-Verkehr im Landkreis Dingolfing-Landau. Bisher war „LanDi“ kostenlos für die Menschen. Jetzt ise das Rufbussystem aber kostenpflichtig. Der Grundtarif für eine Fahrt beträgt 2,20 Euro, hinzu kommen 80 Cent pro zurückgelegten drei Kilometern. In den vergangenen zwei Monaten seit dem Start von LanDi wurden mehr als 7000 Fahrten absolviert.