Viele Schreibtische oder Kehrfahrzeuge bleiben gestern (28.01) leer.
In Passau ruft die Gewerkschaft Ver.di zum „regionalen Streiktag“auf.
Rund 400 Beschäftige aus ganz Niederbayern kommen zu der Kundgebung.
Unter ihnen sind Mitarbeiter der Straßenmeistereien, der Wasserwirtschaftsämter und der JVA Straubing.
Aber auch Leute aus der Bußgeldstelle und dem Polizeiverwaltungsamt fordern mehr Geld.