Trubel, Panik und jede Menge Blaulicht hat es gestern in Landshut gegeben.
Am Ländtorplatz melden Passanten eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Geschäfts.
Sofort sind Feuerwehr und Polizei zur Stelle und durchsuchen das Gebäude.
Bevor der Einsatz so richtig losgeht, ist er aber schon wieder vorbei.
Die Quelle der Rauchsäule ist nämlich bloß ein altes Notstrom-Aggregat.
Das hat bei einem Testbetrieb schwarze Rußwolken ausgespuckt.