Nach über 20 Jahren sagt der niederbayerische Politiker Andreas Scheuer Servus!
Gestern verkündet er:
Er wird bei der kommenden Bundestagswahl nicht mehr für die CSU antreten.
Beim CSU-Neujahrsempfang in Passau sorgt Scheuer mit seinem Bundestags-Aus für verdutzte Gesichter.
Der Niederbayer ist seit über 20 Jahren Mitglied des Bundestags.
Von 2018 bis 2021 übernimmt Scheuer sogar das Amt des Bundesverkehrsministers.
Während dieser Zeit sorgt er aber vor allem mit dem Maut-Debakel für negative Schlagzeilen.
Jetzt sagt Scheuer also Servus zu Berlin und will sich mehr um sein Privatleben kümmern.
Vergangenen November haben er und seine Frau erst Nachwuchs bekommen.