Die Autofahrer auf dem Weg von Landshut nach Regensburg atmen auf. Der Anschluss der B 15 neu an die A 92 München-Deggendorf bei Essenbach wird heute Vormittag für den Verkehr freigegeben. Damit verkürzt sich die Fahrt nach Regensburg, und die Zeit der vielen Staus ist vorbei. Eigentlich sollte dieser Abschnitt schon längst fertig sein. Aber ein Streit zwischen der damaligen Autobahndirektion und einer Baufirma hatte für Verzögerungen gesorgt.