Im P-Seminar organisieren Gymnasiasten ihre erste große Projektarbeit.
Und einige dieser Projekte sind anscheinend preisverdächtig.
Drei Seminare aus Niederbayern sind jetzt nämlich ausgezeichnet worden,
beim Regional-Entscheid des „P-Seminar-Preis“ des bayerischen Kultusministeriums.
Gewonnen haben die Gymnasien aus Landshut, Kelheim und Deggendorf.
Sie treten mit ihren Projekten Ende März nochmal beim bayernweiten Landeswettbewerb an.