Das Staatliche Bauamt Landshut hat die Hunderter-Marke geknackt. Über 115 Millionen Euro investierte die Behörde im vergangenen Jahr in regionale Projekte. Knapp 80 Millionen davon gingen in den Straßenbau. Die größte Maßnahme bildete die Fertigstellung der B15neu mit der Grundwasserwanne bei Ohu. Und beim Hochbau ist das wohl prominenteste Projekt die Residenz in Landshut. Da laufen die Bauarbeiten noch bis Mitte 2026.