Start der Tiefbauarbeiten auf dem Baugebiet Schmidtfeld in Ergolding

09. August 2024 , 18:51 Uhr

Ein kleines Haus mit Garten für die Kinder zum Spielen.
Der Wunsch nach dem Eigenheim ist bei vielen niederbayerischen Familien ungebrochen.
So auch im Landkreis Landshut.
Dem will der Markt Ergolding Rechnung tragen – und hat  ein neues Baugebiet für Einzel-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser ausgewiesen.
Der Spatenstich am Schmidtfeld wird vor Kurzem schon gefeiert – jetzt beginnen schon die ersten Tiefbauarbeiten auf dem Gelände.
Frühestens 2026 werden die Grundstücke dann voraussichtlich öffentlich ausgeschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Kommt eine Handwerkerrente für Niederbayern? Bis 67 müssen wir durchhalten – dann geht´s aktuell in die Rente. Zu spät meinen die einen – zu früh die anderen. Für Handwerker gibt’s jetzt neue Forderungen. Welche das sind, erklärt Hans Schmidt von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz: Statt einem festen Renteneintrittsalter soll es also eine maximal Arbeitszeit geben Für Niederbayern Handwerker, die ja auch 21.01.2026 Bankschließfächer - sicher oder unsicher? So sieht es in Niederbayern aus Durch ein Riesen Loch kommen sie in den Tresor. Ende Dezember schlagen Räuber in Gelsenkirchen zu – und räumen 3000 Schließfächer einer Sparkassen-Filiale leer. Der Schaden liegt bei mehreren Millionen Euro. Wie schauts in Niederbayern aus? Werden da Schließfächer überhaupt noch genutzt? Die Antwort kennt Robert Elsberger von der Sparkasse Niederbayern-Mitte:  Elsberger betont auch: Niederbayerns Schließfächer sind sicher 21.01.2026 Niederbayerische Schweinebauern in Sorge Eine Krise wär schlimm genug. Niederbayerns Landwirte kämpfen aktuell aber gleich an drei Fronten. Durch das Mercosur-Abkommen der EU droht große Konkurrenz aus Südamerika. Milchbauern straucheln wegen der niedrigen Preise vieler Konzerne. Und auch Schweinebauern aus der Region drehen jeden Cent um. Warum, weiß Niederbayerns Bauernpräsident Siegfried Jäger: Der Bayerische Bauernverband fordert deswegen: Der Bund 21.01.2026 Simbach am Inn feiert 75-jähriges Jubiläum Älter als die Heimatstadt – Simbacher die dieses Jahr 76 werden, können das behaupten. Die Innstadt feiert heuer nämlich 75-jähriges Jubiläum. Natürlich gibt’s den Ort schon viel länger. Den Titel Stadt erhält Simbach am Inn aber erst 1951. Zum Jubiläum ist einiges geplant. Unter anderem eine Sonderausstellung im Heimatmuseum.