Straubing Tigers haben einen neuen Trainer

05. Februar 2025 , 11:19 Uhr

Die Straubing Tigers haben die Katze aus dem Sack gelassen.
Jetzt ist klar, wer neuer Trainer des DEL-Clubs wird:
Er heißt Craig Woodcroft.

Der 55-jährige Kanadier übernimmt ab sofort die Mannschaft und bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen internationalen Ligen mit, heißt es.
Unter anderem hat er die Adler Mannheim als Assistenztrainer betreut.
„Ich freue mich auf diese neue Chance in Straubing und besonders darauf, mit dieser talentierten Mannschaft zu arbeiten.
Straubing hat eine große Eishockeytradition und der Sport bedeutet den Menschen in der Region viel.
Ich möchte das Team voranbringen, Ergebnisse erzielen und zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen“, so Woodcroft über seine neue Aufgabe.

Spannend ist, ob diese Personalentscheidung die Fans der Straubing Tigers besänftigt.
Dass die Tigers Tom Pokel gefeuert haben, stößt nämlich auf heftige Kritik.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Ein etwas ungewöhnlicher Platz fürs Fahrtraining Jeden Platzwart blutet da das Herz: Vor kurzem wird ein Fußballplatz in Niederbayern Opfer von Randalen. Ein Unbekannter ist in Dietersburg im Landkreis Rottal-Inn mit dem Auto unterwegs und sucht sich für Fahrübungen den örtlichen Fußballplatz aus. Mittlerweile ist sich die Polizei sicher: Der Schaden fällt nur gering aus. Die nächste Saison ist also nicht 07.01.2026 Willkommen zurück im Klassenzimmer Viele müde Gesichter sind heute morgen (07.01) unterwegs. Niederbayerns Schüler starten offiziell ins neue Jahr, am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien. Knapp sechs Wochen ist jetzt wieder Unterricht angesagt. Am 13. Februar gibt’s dann das Zwischenzeugnis und danach geht’s ab an in die Faschingsferien. 07.01.2026 So betrifft der Klimawandel die Region Starkregen, Hitze oder Hochwasser: Welche Regionen bei uns sind durch den Klimawandel in Zukunft bedroht? Das zeigt jetzt der Klimarisikoindex des Instituts der deutschen Wirtschaft und der ERGO Versicherung. Besonders gefährdet sind Städte an Flüssen. In Niederbayern weist Straubing die höchsten Werte auf – wegen der Nähe zur Donau. Aber auch Passau, Deggendorf sowie Landshut 07.01.2026 Bewohner bemerken Brand frühzeitig und verhindern Schlimmeres Ein Feuer mitten in der Nacht kann ganz schnell lebensgefährlich werden. In Triftern geht aber noch mal alles gut. In einem Wohnhaus bricht an einer Hackschnitzelheizung ein Schmorbrand aus. Die Bewohner riechen den Rauch und wählen den Notruf. Wenig später ist die Feuerwehr da und verhindert einen größeren Schaden. Schuld an dem Brand war ein