Keine Frage, der Kabinentrakt im Straubinger Eisstadion am Pulverturm ist in die Jahre gekommen.
Die Straubing Tigers wollen ihn runderneuern.
Schon bald sollen die ersten Umbauarbeiten starten – in der Olympiapause Anfang Februar.
An den Kosten beteiligt sich die Stadt Straubing – mit bis zu 400 000.
Mit Bauabschnitt Nummer zwei soll nach dem Saisonende 2025/26 begonnen werden.