Schon zu normalen Zeit ist die Konrad-Adenauer-Straße in Landshut eine echte Staufalle.
Ab der Jahresmitte wird es aber richtig heftig, wenn die beiden Isar-Brücken abgerissen und neu gebaut werden.
Einen Vorgeschmack gibt es schon nächste Woche.
Während die Brücken abgerissen und neu gebaut werden, soll der Verkehr über Behelfsbrücken fließen.
Und die brauchen Platz.
Dafür müssen Bäume neben der Konrad-Adenauer-Straße weichen.
Schon am Mittwoch geht es damit los.
Für die Rodung muss teilweise ein Fahrspur der Landshuter Staufalle gesperrt werden.
Autofahrer müssen also mit noch mehr Stau rechnen.
Die Arbeiten werden innerhalb von 2 Wochen ausgeführt