Im April 2023 hat die Bundesregierung der Atomkraft den Stecker gezogen.
Damals ist das letzte deutsche Atomkraftwerk im Landkreis Landshut abgeschaltet worden.
Eine große Angst damals: Strom könnte teurer werden.
Knapp ein Jahr nach dem Atom-Aus zeigt sich:
Die Sorge war unbegründet.
Die Stromkosten in Bayern sind nicht teurer geworden –
Das geben Experten gestern im Umweltausschuss des bayerischen Landtags bekannt.