Suche nach der Bayerischen Bierkönigin

20. Februar 2025 , 06:52 Uhr

Der Bayerische Brauerbund stellt sich aktuell die Frage:
Wer wird die nächste Bayerische Bierkönigin?
24 Frauen, auch aus Niederbayern, haben es dabei zum Casting nach München geschafft.

Dort sind jetzt sechs Finalistinnen bekannt geworden:
Leider hat es keine Dame aus Niederbayern in die nächste Runde geschafft.
Im April wird unter den verbleibenden Bewerberinnen online abgestimmt.

Das „Grande Finale“ findet dann Ende Mai in München statt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Abschlussprüfungen beginnen an Niederbayerns Mittel- und Realschulen Draußen glüht wegen der Temperaturen der Asphalt – in unseren Klassenzimmern rauchen heute die Köpfe. Zwischen Mainburg, Sankt Englmar und Simbach am Inn geht’s los: Die Mittel-und Realschüler starten in die Abschlussprüfungen. Wenn alles gut geht, halten sie Ende Juli ihr Zeugnis in der Hand. 23.06.2026 Wo zwickts beim Radverkehr? - Verkehrspolitische Radtour in Straubing Schnell und vor allem sicher mit dem Fahrrad von A nach B kommen. Darum geht’s bei der Verkehrspolitischen Radtour der ADFC Ortsgruppe Straubing. Die Mitglieder radeln gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und weiteren Vertretern der Stadt durch Straubing. Ziel der Radtour – Alle Beteiligten sollen sehen, an welchen Stellen der Radverkehr in der Gäubodenstadt noch verbessert 23.06.2026 Leck im Freibad Mirskofen: Reparaturarbeiten laufen Über 30 Grad und gähnende Leere im Freibad. Ein seltsames Bild in Mirskofen im Kreis Landshut. Doch an den Besuchern liegt es nicht.  Das Freibad ist wegen eines Defekts geschlossen. Beim Einlassen des Bads Ende April bemerken die Mitarbeiter, dass das Becken Wasser verliert.  Eine der Leitungen hat ein Leck. Weil die unter der Erde liegt, 23.06.2026 Wird die Isarbrücke in Landau doch früher fertig? Es ist das Dauerthema in der Bergstadt – die Bauarbeiten an der Landauer Isarbrücke. Laut Plan soll im Dezember alles fertig sein. Aber vielleicht ist es sogar früher soweit – von November ist jetzt die Rede. Um die Sanierung zu beschleunigen, müsste der Geh- und Radweg für vier Wochen komplett gesperrt werden. Ob es so