„Bunt statt braun“, „Menschenrechte statt rechte Menschen“ –
nur zwei Beispiele, die wir gestern auf Schildern in Mainburg im Landkreis Kelheim lesen können.
Rund 400 Menschen versammeln sich hier vor dem Rathaus zu einer Demo gegen Rechts.
Aber auch im Rest von Niederbayern sind am Wochenende mehrere Tausend Menschen auf die Straße gegangen.
Unter anderem in Straubing und in Passau.
Laut Polizei laufen alle Versammlungen friedlich ab.