Frankfurt setzt neue Maßstäbe für den Verkehr in deutschen Innenstädten.
Seit kurzem ist hier nur noch Tempo 20 erlaubt.
Eine Idee, die bei vielen ankommt.
Auch in Niederbayern werden erste Forderungen nach Entschleunigung im Stadtverkehr laut.
Ruth Müller – Generalsekretärin der bayerischen SPD – sagt dazu im Radio-Trausnitz-Interview:
Konkrete Pläne für Tempo 20 Zonen in niederbayerischen Innenstädten gibt es bisher aber noch keine.