Sie sind schnell unterwegs – und das oft ohne Schutz:
Darum fordert heute der Deutsche Berufsverband Rettungsdienst eine Helmpflicht für Pedelec-Fahrer.
Eine sinnvolle Forderung.
Denn in Straubing stürzt gestern Abend ein Pedelec-Fahrer.
Der 60-Jährige wird schwer verletzt.
Obwohl die Ärzte um das Leben des Mannes kämpfen, stirbt er später im Krankenhaus.