Während seiner langen Eishockey-Karriere hat Bernie Englbrecht schon viel erlebt.
Begonnen hat alles 1975 beim EV Landshut, zuletzt war er beim EV Dingolfing als Trainer an der Bande.
Jetzt hat sich der Verein von Bernie Englbrecht getrennt.
Nach dem Aufstieg in die Bayernliga läuft es beim EV Dingolfing nämlich nicht so toll.
Obwohl Bernie Englbrecht daran nur wenig bis keine Schuld hat, muss er gehen.
Die sportliche Leitung sieht die Entlassung vor allem als Signal für Fans und Mannschaft.
Neuer Mann an der Bande beim EV Dingolfing ist Dustin Whitecotton.