Seit Jahren sind die Autofahrer und die vielen Pendler genervt. Es geht um die Auffahrt zur B 15 neu bei Essenbach in Richtung Regensburg. Denn dort gibt es täglich viele Staus. Aber ab übermorgen ist der Spuk vorbei. Denn am Freitagvormittag schneidet Verkehrsminister Christian Bernreiter das Band zur Gesamtinbetriebnahme der B 15 neu durch. Dann kann der Verkehr bei der Grundwasserwanne Ohu frei fließen.