Unfreiwillig die Füße hochlegen muss ein Top-Sportler aus Niederbayern.
Erwischt hat es den Snowboardcrosser Martin Nörl aus Adlkofen im Landkreis Landshut.
Der zweifache Gesamtweltcupsieger ist beim Training gestürzt.
Dabei hat sich der 30-Jährige das Sprunggelenk gebrochen.
Eigentlich wollte sich der Spitzensportler auf den Weltcup in Italien vorbereiten.
Wie es für Martin Nörl weitergeht, sollen die Ärzte des Verbandes in den kommenden Tagen entscheiden.