Versuchte Vergewaltigung nach Maiwiesn-Besuch

22. Mai 2023 , 16:11 Uhr

Die Stunden nach einem Volksfestbesuch werden vergangene Samstagnacht für eine Frau zum Albtraum.
Auf dem Weg zurück von der Maiwiesn in Burghausen wird sie von zwei Männern angesprochen.
Einer der beiden versucht sie zu vergewaltigen.
Zeugen beobachten die Szene und schreiten ein, sie verhindern damit wohl Schlimmeres.

Die Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt:

Weiterhin sucht die Kriminalpolizei nach mehreren Zeugen. Die Geschädigte beschrieb die einschreitenden Zeugen wie folgt:

Die beiden Zeugen waren möglicherweise mit einem schwarzen BMW, 3er Limousine, Altöttinger Kennzeichen, unterwegs. Das Fahrzeug war in Bereich der Pettenkofer Straße / Marktler Straße hinter dem Kino abgestellt.
Die Kriminalpolizei Mühldorf bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Nach Großeinsatz auf der A3 bei Kirchroth: Das BLKA ermittelt Nichts geht mehr für Stunden auf der A3 zwischen Kirchroth und Rosenhof. In einem Mietwagen entdeckt die Polizei in der Nacht einen sprengstoffähnlichen Gegenstand. Der Bereich um das Auto wird abgesperrt und das verdächtige Objekt gesprengt. Was steck dahinter? Alexander Groß vom Landeskriminalamt sagte im maximalradio-Interview: Die Polizei nimmt Fahrer und Beifahrerin vorläufig fest. Ein 30.01.2026 Der Weisse Ring Straubing-Bogen hat eine neue Leiterin Es ein Kapitän an Bord: Nach langer Zeit ist die Leitung der  Außenstelle Straubing-Bogen des Weissen Rings wieder besetzt. Vom ehrenamtlichen Mitglied Friederike Trinke. Zu ihren Zielen sagte sie im Maximalradio-Interview: Der Weisse Ring ist eine bundesweite Organisation, die Opfer von Straftaten unterstützt. 30.01.2026 Die Kripo ermittelt gegen einen Mann aus Julbach Ein 29-Jähriger im psychischen Ausnahmezustand – deswegen rückt die Polizei vor kurzem in Julbach aus. Durch den Einsatz kommt aber einiges mehr ans Licht. Die Beamten finden sieben Kilo Marhiuana, Amphetamin, mehrere Messer und Schreckschusswaffen. Jetzt steht der junge Mann im Verdacht, mit den Betäubungsmitteln gedealt zu haben. Wegen mehrerer Delikte wird gegen ihn ermittelt. 30.01.2026 Mehr Arbeitslose im Januar in Straubing Stadt und Landkreis Die aktuellen Zahlen vom Arbeitsmarkt sind da. Hier im Bezirk der Agentur Deggendorf machen sich die Jahreszeit und die kunjunkturelle Lage bemerkbar. Die Zahl der Menschen ohne Job ist im Januar gestiegen – im Vergleich zum Dezember und im Vergleich zum vergangenen Jahr. Die höchste Arbeitslosenquote im Agenturbezirk hat die Stadt Straubing mit 7,3 Prozent