Volle Zustimmung für Hubert Aiwanger

02. Dezember 2024 , 04:25 Uhr

Nächstes Ziel:
Bundestag
Am Wochenende haben die Freien Wähler Nägel mit Köpfen gemacht.
Die Freien Wähler treten im Bundeswahlkreis Rottal-Inn mit Parteichef Hubert Aiwanger als Direktkandidat an.

Einstimmig wird der Niederbayer Samstag in Eggenfelden nominiert.
Aiwanger will den Einzug den Freien Wähler in den Bundestag  mit drei Direktmandaten sichern.
Neben ihm tritt im Nachbar-Wahlkreis Landshut der noch amtierende Freie-Wähler-Landrat Peter Dreier an.
Aiwanger selbst will vom Verzicht des CSU-Bundestagsabgeordneten Straubinger profitieren, der nach 30 Jahren nicht mehr antritt.

Zum Wahlkreis Rottal gehören die Landkreise Rottal-Inn und Dingolfing-Landau  und  Gemeinden aus dem Landkreis Landshut.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Warum sich Teile Niederbayerns für ein Endlager eignen Atommüll mitten in Niederbayern. Das kennen wir schon – vom Zwischenlager in Niederaichbach im Kreis Landshut. Jetzt könnte aber auch ein Atommüll-Endlager in die Region kommen. Dafür kommen weiter Teile der Landkreise Passau, Freyung-Grafenau, Deggendorf, Regensburg und des Bayerischen Waldes in Frage. Warum – verrät uns Dagmar Dehmer von der Bundesgesellschaft für Endlagerung: Das Gestein 04.11.2025 Bayernwerk baut in Dingolfing Umspannwerk Mehr Strom für die Stadt und die Region – Bayernwerk baut in Dingolfing ein neues Umspannwerk. Die Arbeiten dafür sollen Anfang 2026 starten – und schon innerhalb des kommenden Jahres abgeschlossen werden. Rund zehn Millionen Euro wird das neue Umspannwerk kosten. Ziel: Bessere Versorgung und ein weiterer Schritt für die Energiewende.   04.11.2025 87-Jährige macht Straßen im Kreis Deggendorf unsicher Was hätte da alles passieren können… Auf der B8 bei Plattling fällt ein Auto auf. Mehrmals fährt der Wagen über den Mittelstreifen – außerdem ist er viel zu schnell unterwegs. Die Polizei stoppt das Auto. Hinter dem Steuer sitzt eine 87-jährige Frau, die einen verwirrten Eindruck macht. Die Polizei zieht den Schlüssel und verbietet der 04.11.2025 Wilde Verfolgung endet mit Unfall auf der B12 Eine wilde Verfolgungsjagd endet heute Vormittag (4.11.25) auf der B12. Los geht´s  auf der A3 – hier will die Polizei ein Auto mit gestohlenem Kennzeichen stoppen: Aber der Fahrer gibt Vollgas. Bei Pocking brettert der Mercedes mit Wohnwagen auf die B12 – und hier endet die wilde Jagd. Frontal knallt das Auto gegen einen Laster.