Die Fusionsverhandlungen zwischen den LAKUMED-Klinken und dem Klinikum Landshut sind auf einem guten Weg. Ziel der gemeinsamen Richtung ist die Sicherung einer flächendeckenden und medizinischen Versorgung in der Region Landshut. 2026 soll es dann wahrscheinlich soweit sein. Applaus kommt dafür auch von der bayerischen Krankenhausgesellschaft. Hier entsteht gerade ein Modell mit Vorbildcharakter für andere Regionen in Bayern, sagt Roland Engehausen von der BKG.