Die Waldbrandgefahr ist immer noch hoch in Niederbayern.
Das zeigen ein Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Landshut und eine Auswertung des Deutschen Wetterdiensts.
Betroffen sind Stadt und Landkreis Landshut, der Landkreis Rottal-Inn und der Landkreis Dingolfing-Landau.
Es wird zwar schon morgen wieder besser mit der Waldbrandgefahr –
aber erst am Freitag kann sicher Entwarnung gegeben werden.
Für uns gilt also:
Mit offenem Feuer vorsichtig umgehen, im Wald nicht Rauchen oder Grillen und Glasflaschen unbedingt wieder mitnehmen.