Bald verwandelt sich Niederbayern in einen Rotlichtbezirk.
Gemeint ist damit die Karte mit der Waldbrandgefahr.
Die ist bald fast überall in der Region gefährlich rot.
Es hat zwar gestern (21.06) zum Teil kräftig gewittert – aber das war nur der Tropfen auf den heißen Stein.
Die Hitzewelle mit deutlich über 30 Grad geht nämlich die ganze Woche weiter.
Am Donnerstag erreicht fast die gesamte Region die zweithöchste Waldbrand-Warnstufe.
Dann sind wahrscheinlich auch wieder die Luftbeobachter unterwegs.