Im Schnee stehen sie bei Eiseskälte da und halten Plakate in die Luft.
Warnstreik ist gestern (22.01) angesagt.
Rund 50 Mitarbeiter machen mit, sie versammeln sich vor der JVA Straubing.
Nicht nur Beschäftigte des Gefängnisses sind dabei –
auch Leute vom Staatlichen Bauamt Landshut und der Autobahn GmbH fordern mehr Geld.
Aktuell laufen die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern im Öffentlichen Dienst.