36 Grad und es wird noch heißer.
Die aktuellen Temperaturen machen uns allen zu schaffen.
Besonders kritisch ist es für die Schüler in der Region.
In aufgeheizten Klassenzimmern schreiben sie Schulaufgaben und lernen Vokabeln.
Früher gab es Hitzefrei.
Das wird heute aber immer seltener.
Warum, sagt uns Michael Schwägerl vom Bayerischen Philologenverband:
Lehrkräfte haben auch andere Optionen, als den Unterricht abzusagen.
Zum Beispiel eine Verkürzung der Unterrichtsstunden.