Surrts auf unseren Straßen bald wieder mehr?
Die Bundesregierung beschließt eine neue Kaufprämie für E-Autos.
Ziel der Politiker: Verbraucher entlasten und die Auto-Industrie stärken.
Bis zu 6.000 Euro soll´s beim Autokauf geben –
abhängig von Antriebsart und unserem Kontostand.
Die KFZ-Innung Niederbayern sieht das Konzept kritisch, weiß Geschäftsführer Josef Huber
Insgesamt 3 Milliarden Euro sind bei der Kauprämie für Privathaushalte reserviert.
Für Elektroautos gibt’s mehr Geld, als für Hybride.